Einschreibung

 

Welcome Weeks

Das Sommersemester beginnt mit den Welcome Weeks!!

Alle Infos finden Sie im Flyer oder hier.

Fristen und Termine

Ab sofort können Semesterbeiträge gezahlt und einzureichende Nachweise per Post übersandt werden.

Die Einschreibung endet am 15.04.2017.

Nur in begründeten Ausnahefällen ist eine verspätete Einschreibung möglich.

Sie erfolgt auf dem Postwege.

Der Weg zur Einschreibung...

Die zukünftigen Studierenden werden gebeten, wie folgt die Einschreibung vorzunehmen:

1. Sobald Sie sich für ein Studium an der TU Clausthal entscheiden haben zahlen Sie bitte den erforderlichen Semesterbeitrag. 

2. Bitte reichen Sie nach erfolgter Zahlung die einschreibrelevanten Dokumente -möglichst in einer Sendung- per Post ein.

Die Zahlungsinformationen und die von uns benötigten Dokumente entnehmen Sie bitte Ihrer Zulassung. Fehlende Nachweise werden von uns auf dem Postwege angefordert.

Mit dem Erhalt der Einschreibunterlagen sind Sie eingeschrieben.
Diese Unterlagen werden ab Mitte September per Post an die von Ihnen hinterlegte Anschrift übersandt.

Die Einschreibung oder Immatrikulation

Die Einschreibung oder Immatrikulation an einer Hochschule ist ein Verwaltungsvorgang, bei dem eine Person als Student an der Hochschule aufgenommen und damit Mitglied dieser Hochschule wird.

Die Immatrikulation erfolgt an der Technischen Universität Clausthal ausschließlich durch das Studentensekretariat. Die/der Studierende wird hier in das Universitätsmatrikel aufgenommen und geführt.

Die TU Clausthal regelt die Einschreibung in ihrer Immatrikulationsordnung (vgl. den §§ 1 ff ).

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2017